„Durch das Ehrenamt bin
     ich für viele Dinge
     in meinem Leben
     dankbarer und offener
     geworden.“

     
      Interview mit Daniela
      Ehrenamtliche Hospizhelferin

      im Ambulanten Hospizdienst
      ADVENA

   

Ehrenamtliche Mitarbeiter des Ambulanten Hospizdienstes ADVENA stehen schwerstkranken und sterbenden Menschen, ihren Familien und Freunden einfühlsam und verständnisvoll zur Seite. Eine von ihnen ist die 27jährige Daniela. Im Interview spricht die Designerin über ihre Motivation, Menschen in ihrer letzten Lebensphase zu begleiten und erklärt, warum es auch schöne letzte Momente gibt.

1.    Daniela, Du bist ehrenamtliche Hospizhelferin im Ambulanten Hospizdienst ADVENA. Wie lange engagierst Du Dich schon?
Ich habe im Februar 2017 meine Ausbildung begonnen und bin seit Oktober 2017 als ehrenamtliche Hospizhelferin tätig.....

weiterlesen
 



Login
Benutzername:
Passwort: