Terminkalender

Lesevortrag "Lebenswege" von Ingo Fischer

Nähere Informationen zur Veranstaltung:

Datum:12.3.2020
Uhrzeit:19 Uhr
Veranstalter:Gem. Hospizium Leipzig GmbH
Veranstaltungsort:Ambulanter Hospizdienst, Birkenstraße 16
Telefon:0341 25698787
internet:www.hospizium-leipzig.de
E-Mail:nora.domahs@ifb-stiftung.de



"Lebenswege"

 

Während der Leipziger Buchmesse lädt auch der Ambulante Hospizdienst ADVENA (https://www.hospizium-leipzig.de/showcontent/Ambulanter_Hospizdienst_/_Hospizhelferkurs.html ) zu einer Lesung in den eigenen Räumlichkeiten ein.

 

Ingo Fischer stellt am 12. März um 19:00 Uhr sein Buch "Lebenswege" vor und ist im Anschluss für ein Gespräch bereit.

 

Ingo Fischer – „Lebenswege“

Ingo Fischer stellt im Zuge seiner Lesereise sein Buch Lebenswege vor. Das Werk beinhaltet berührende, teilweise persönliche Geschichten, die sich mit dem Leben und der Sterbebegleitung auseinandersetzen.

Außerdem beschreibt es den Spagat einer Pflegekraft zwischen seiner Arbeit und

der Pflege eines nahen Angehörigen.

Der 47-jährige Autor ist während seiner Zeit als Altenpfleger mit vielen alten Menschen gemeinsam deren letzten Lebensweg mitgegangen. Sehr gefühlvoll lässt er die Zuhörer Anteil nehmen an einem der großen Tabuthemen.
„Ich kann das Sterben nicht erleichtern, aber für etwas mehr Verständnis für die Pflegekräfte
sorgen. „

 

Wir laden alle Interessierten herzlich ein, um 19:00 Uhr in die Birkenstraße 16. Wir freuen uns auf Sie.






Login
Benutzername:
Passwort: