Pressemitteilung als PDF-Download

Schulung zum ehrenamtlichen Hospizhelfer - Neue Termine 2015

Die Hospiz- und Palliativakademie der Gemeinnützigen Hospizium GmbH Leipzig bietet 2015 neue Kurse an/Ausbildung zum ehrenamtlichen Hospizhelfer

Leipzig, 28. Oktober 2014. Die jährlich stattfindende Schulung zum ehrenamtlichen Hospizhelfer wird in zwei Teilen aus Grund- und Aufbaukurs angeboten. Der Kurs soll Menschen befähigen, Schwerkranke und Sterbende in ihrer letzten Lebensphase zu begleiten – in der stationären und ambulanten Hospizarbeit. Die Kurse gehen von Januar bis Juni 2015.

Zu den Inhalten gehört unter anderem die Einführung in die Hospizarbeit, Trauerarbeit, Grundlagen der Schmerztherapie und Palliativmedizin, Einblick in andere Dienste, Selbsterfahrung, Umgang mit Berührungen sowie Kommunikation und Spiritualität.
Bei Interesse und für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an die verantwortliche Koordinatorin.

Mareen Schröter
Koordinatorin Ambulanter Hospizdienst ADVENA
Birkenstraße 16, 04177 Leipzig
Tel.: 0341 2419750, Fax: 0341 47839564