Kuchenbasar der Oberschule Mölkau für unser Hospiz

Die Schüler*innen der Klasse 9a der Oberschule Mölkau beteiligen sich in diesem Jahr an einem Sozialprojekt der IHK zu Leipzig und besuchten in Vorbereitung darauf unser Hospiz.

Die Eindrücke, die sie von ihrem Besuch mitnahmen und die Informationen zur Hospizarbeit beschäftigten die Schüler*innen sehr.

Vor allem der liebevolle und fröhliche Umgang, den wir mit unseren Bewohner*innen pflegen und die individuelle, bedürfnisorientierte Umsorgung von Bewohner*innen und ihren Angehörigen, um die wir uns täglich bemühen, hat die Klasse sehr berührt und ihnen gezeigt, wie individuelle Pflege am Lebensende aussehen kann.

Die Information, dass Hospize in Deutschland über Spenden finanziert werden, erweckte in der Klasse den Wunsch unser Hospiz auch mit einer Spende zu unterstützen.

Sie organisierten zusätzlich zu ihrem Schulprojekt der IHK einen Kuchenbasar.

Das Interesse, unser Hospiz mit Kuchen zur unterstützen kam in der gesamten Oberschule Mölkau so gut an, dass die Klassenlehrerin mit ihren Schüler*innen uns einen Erlös des Kuchenverkaufs in Höhe von 440,- € in die Kuchengartenstraße überbringen konnten.

Von ganzem Herzen danken wir der Klasse 9a und der gesamten Oberschule Mölkau für die Offenheit, den Umgang mit den Themen Sterben und Tod im gelebten Hospizalltag kennenzulernen und zu unterstützen.