VNG Volunteers helfen in unserem Hospiz

Der Gaskonzern VNG, mit Hauptsitz in Leipzig engagiert sich neben dem Kerngeschäft aktiv und vielfältig für die Förderung des Ehrenamtes.

Besonders das lokale gesellschaftliche Engagement ist dem Unternehmen wichtig. Im April wurde unserem Hospiz tatkräftige Unterstützung durch drei Volunteers der VNG zuteil.

->Volunteers bei VNG absolvieren ein 17-monatiges Traineeprogramm in verschiedenen Tätigkeitsfeldern. Durch Projektarbeit sammeln die Trainees wertvolle Erfahrungen.

Da dem Unternehmen das gesellschaftliche Engagement so sehr am Herzen liegt, stellte es den Trainees einen Tag für ehrenamtliche Mithilfe zur Verfügung, um bei einem kleinen Projekt einen Einblick in die Hospizarbeit zu erlangen.

Auf unserer Hospizterrasse schliffen und strichen die drei lieben Helfer*innen fleißig unsere Terrassenmöbel und verschönerten mit ihrem handwerklichen Geschick Tische und Bänke für die kommende Terrassensaison für unsere Hospizbewohner*innen.

Wir danken den drei Trainees sehr für Ihre freundliche und kompetente Unterstützung und wünschen ihnen alles Gute!

Die Hospizarbeit ist ohne Ehrenamt nicht möglich! Wenn auch Sie uns unterstützen möchten, freuen wir uns jederzeit über Ihre Anfragen